Seitenbereiche

Mag. Dr. Juliane Schlager-Haider, LL.B.

Managerin

Ausbildung

  • 2008 Mag. rer. soc. oec. JKU Linz
  • 2013 LL.B. JKU Linz
  • 2016 Dr. rer.soc. oec JKU Linz

To do’s

  • Human Resources
  • Interne Qualitätssicherung
  • Organisational Management

Haben Sie ein Motto?

Mein Motto ist, "the secret of getting ahead, is getting started." Mir ist es wichtig, sich jeden Tag aufs Neue zu motivieren, das Beste aus dem Tag und aus einer Aufgabe rauszuholen. Ich habe große Freude daran, die „Ärmel hoch zu krempeln“ und ein neues Projekt zu starten, von dem wir dann am Ende alle profitieren. Dann habe ich am meisten Spaß an meinem Job.

Was zeichnet Ihre Kanzlei als Arbeitgeber aus?

In unserem Unternehmen bin ich die Personalverantwortliche und ich bin der Ansicht, dass man Mitarbeiter nur dann langfristig in einem Unternehmen bleiben, wenn sie das Gefühl haben, dass sie keinen besseren Arbeitgeber haben könnten. Das setzt die Latte natürlich unglaublich hoch und wir sind jeden Tag zu 100% darum bemüht, genau dieser Arbeitgeber zu sein und unser hervorragendes Arbeitsklima noch weiter zu verbessern.

Was erwartet die Bewerber?

Unsere Bewerber erwartet zunächst ein Gespräch, in dem wir uns gegenseitig kennenlernen. Ich freue mich auf jedes Bewerbungsgespräch, da ich sehr gerne neue Menschen kennenlerne und dann freue ich mich immer besonders, wenn ich merke, dass mein Gegenüber genauso motiviert ist. Die Zeitspanne zwischen Bewerbung, Gespräch und Einstellungszusage ist bei uns mitunter sehr kurz, denn wenn ich merke, dass jemand ins Team passt – worauf warte ich dann noch?

Welche Karrieremöglichkeiten gibt es in Ihrer Kanzlei?

Wer sich nicht gleich entscheiden kann, möchte vielleicht in verschiedene Bereiche mal reinschnuppern. Aufgrund unserer Größe und da wir ein sehr gutes Verhältnis zu unseren Mitarbeitern haben, können wir hier sehr flexibel agieren.

 

Zurück
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.